Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDworschak, Wolfgang
TitelKinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung und Migrationshintergrund.
Überrepräsentation an Förderschulen in Bayern.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 1, S. 34-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterGeistige Behinderung; Sonderpädagogik; Migrant; Deutschland
AbstractDer folgende Beitrag präsentiert Ergebnisse einer empirischen Studie an Förderschulen in Bayern. Er zeigt auf, dass Schülerinnen und Schüler mit einer geistigen Behinderung und mit Migrationshintergrund an Förderschulen überrepräsentiert sind. Die Daten zeigen auch, dass im Bereich der Sprachkompetenzen zusätzlicher Förderbedarf besteht.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: