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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Dorothee
TitelZur Förderung der Lesekompetenz in Klasse 7.
Am Beispiel des Themas "Natural Disasters".
QuelleIn: Geographie aktuell & Schule, 37 (2015) 218, S. 29-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4549
SchlagwörterDeutschland; Geografieunterricht; Naturkatastrophe; Leseförderung; Anthropogener Einfluss; Lesekompetenz; Schuljahr 07; Lernumgebung; Unterrichtsreihe; Fachmethodik; Textarbeit; Bilingualer Unterricht; Geografieunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Naturkatastrophe; Anthropogener Einfluss; Deutschland
AbstractIm bilingualen Geographieunterricht ist die Entwicklung von Lesekompetenz mit besonderen Herausforderungen verbunden, weil sprachliche Hürden sehr oft demotivierend wirken können. Im Artikel wird die Bedeutung der Textarbeit herausgearbeitet und am Beispiel von drei Texten dargestellt, wie diese Kompetenz geschult werden kann, wenn der Ansatz des task-based-learnings mit einem Konzept der Texterschließung von Diana Hicks (2009) verbunden wird (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/3
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