Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdelhoff, Christoph
TitelThe power of language : Ein Plädoyer für die Befähigung der Schülerinnen und Schüler zum eigenständigen Fremdsprachenlernen.
QuelleIn: Praxis Englisch, 10 (2016) 1, S. 44-45Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKommunikationssituation; Selbsttätigkeit; Grammatik; Sprachfertigkeit
AbstractEntscheidend für gute Lernergebnisse ist das Zusammenwirken der Wissensbereiche Strukturwissen und Kommunikationswissen, das in elementaren und spiralförmig aufbauenden Kommunikationssituationen von den Lernenden aktiv entwickelt wird. In seinem Beitrag spricht sich der Autor für ein sinnvolles, eigenständiges (Fremd-)Sprachenlernen in kommunikativen Situationen aus und setzt dabei einen besonderen Fokus auf die Rolle der Grammatik. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: