Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrumm, Sandra; Henning, Ute
TitelBildungs- und Fachsprache : Herausforderung und Ziel der sprachlichen Bildung von Fluchtmigrantinnen und -migranten.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2016) Sonderheft, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterIntegrierender Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Fachsprache; Integration
AbstractDer Artikel befasst sich mit den Herausforderungen und Zielen der sprachlichen Bildung von Fluchtmigranten/-innen. Zunächst gehen die Autorinnen auf die Ausgangsituation der nach Deutschland zugewanderten Fluchtmigrantinnen und -migranten mit Fokus auf ihre sprachlichen und nicht-sprachlichen Vorkenntnisse ein, danach thematisieren sie die Besonderheiten der Bildungs- und Fachsprache und setzen diese in Beziehung zur Situation der Geflüchteten. Abschließend wird ein Fazit für die sprachliche Unterstützung von Flüchtlingen gezogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: