Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJannack, Verena; Knemeyer, Jens-Peter; Schallies, Michael; Marmé, Nicole
TitelProblemlösen im naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 6, S. 363-369Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEvaluation; Interaktives Problemlösen; Kompetenzerwerb; Problemlösen; Schuljahr 08; Schuljahr 10; Gymnasium; Problemorientiertes Lernen; Unterrichtskonzeption; Lernplattform; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Deutschland
AbstractProblembasiertes Lernen (PBL) ist eine Möglichkeit, Fähigkeiten des lebenslangen Lernens in der Schule zu erwerben. Hierbei lösen die Schüler selbstgesteuert und praxisorientiert realitätsnahe Fälle und erlangen auf dem Weg zur Problemlösung Fach- und Schlüsselkompetenzen. In diesem Artikel werden ein Unterrichtskonzept zum Einsatz von PBL im naturwissenschaftlichen Unterricht skizziert und erste Unterrichtserfahrungen vorgestellt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: