Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrause, Moritz; Ostersehlt, Dörte; Engelke, Tanja; Eilks, Ingo
TitelDen Selbstreinigungseffekt auf Pflanzenblättern entdecken.
Eine multimediale Lernumgebung mit Elementen des forschenden Lernens.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 8, S. 23-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Lernumgebung; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Multimediales Lernen; Biologieunterricht; Bionik; Blatt (Biol); Adhäsion; Kohäsion; Reinigung; Blütenpflanze; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird ein multimedialer Lernweg vorgestellt, der das selbstständige und forschende Erarbeiten des Lotuseffekts ermöglicht. Es werden die Lernumgebung und deren Komponenten beschrieben sowie über erste Erfahrungen aus dem Unterricht berichtet (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: