Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpindeler, Brigitte
TitelLeistungsmessung, Lernergebnisse und Lernprozesse. Überprüfen und/oder Unterstützen.
Gefälligkeitsübersetzung: Assessment, learning outcomes and learning processes. Checking and/or supporting.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 6 (2015) 2, S. 6-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterProblemlösen; Lernentwicklung; Vergleichende Analyse; Mathematikunterricht; Leistung; Leistungsmessung
AbstractLeistungsmessung verfolgt im Wesentlichen zwei Hauptintentionen, die sich im Spannungsfeld von Unterstützen und Überprüfen bewegen. Wird die gemessene Leistung bewertet, kommt ihr eine Selektionsfunktion zu. Es soll aber auch die Lernentwicklung positiv beeinflusst werden - mehr Selbstständigkeit, Motivation, Hinweise auf die nächsten Lernschritte. Lässt sich dies unter einen Hut bringen?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: