Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinz, Maike
TitelSchilder, Speisekarten und Co.. Diskontinuierliche Texte kontinuierlich einsetzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 12 (2015) 6, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterMethodik; Grammatik; Sprechanlass; Textsorte; Sprachmittlung; Landeskunde
AbstractDiskontinuierliche Texte wie Karten, Formulare, Diagramme, Listen usw. haben eine hohe Alltagsrelevanz und lassen sich daher sehr gut im Unterricht verwenden. Die traditionellen Lesekompetenzen müssen dabei um weitere Fertigkeiten wie das zielgerichtete Entnehmen, Ordnen, Vergleichen, Verknüpfen und Auswerten von Informationen erweitert werden. In dem Beitrag werden einige Einsatzmöglichkeiten dieser Art von Texten vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: