Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGentner, Elisabeth
TitelMulti-faceted New York City. Literary impressions and creative approaches (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2015) 5, S. 8-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterSekundarstufe II; Multikulturelle Erziehung; Unterrichtseinheit; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; New York, N.Y.
AbstractNew York ist eine multikulturelle Großstadt, die nicht nur verschiedene Religionen, Ethnien, sondern auch Sprachen und Lebensweisen umfasst. In literarischen Texten schlägt sich diese Vielfalt ebenso nieder. Diese bilden in der vorgestellten Unterrichtseinheit die Grundlage zur Analyse durch die Schüler/-innen der Sekundarstufe II.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: