Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDüwel, Dieter; Grün, Jennifer von der
Titel"Times Square's Crushing Success Raises Questions about Its Future". A newspaper article from The New York Times (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2015) 5, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterKreativität; Zeitschriftenaufsatz; Sekundarstufe II; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; New York, N.Y.
AbstractDer Times Square ist das Symbol für den Kommerz der USA. Zahlreiche Geschäfte säumen die berühmte Straßenkreuzung und die umliegenden Straßen, abertausende von Menschen, ob Touristen oder Einheimische suchen sich ihren Weg durch die Mengen. In der Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen diesen aufregenden Platz New Yorks näher untersuchen. Dazu betrachten sie dessen historische Entwicklung und entnehmen gezielt Informationen aus einem Artikel der "New York Times".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: