Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrick, Astrid-Elisabeth
Titel"Erzähl mir doch davon!"
Kindliche Erzählfähigkeiten fördern.
QuelleIn: Klein & groß, 68 (2015) 12, S. 39-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterFörderung; Kind; Elementarbereich; Erzählen
AbstractDas zusammenhängende Erzählen eigener Erlebnisse und erfundener Geschichten spielt im Hinblick auf die weiteren positiven Bildungserfolge eine entscheidende Rolle. Nicht jedes Kind findet jedoch in seiner Familie die nötigen Bedingungen vor, um angemessene Erzählfähigkeiten zu erwerben. Eine Förderung narrativer Kompetenzen sollte daher bereits im Kindergarten erfolgen, um allen Kindern die Chancen auf eine erfolgreiche Teilhabe am Schulunterricht zu bieten. Ein Fallbeispiel zeigt im Folgenden, worauf es u.a. ankommt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: