Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeering, Peter
TitelStorytelling im Physikunterricht Ein Ansatz zum Einbezug physikgeschichtlicher Inhalte.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64 (2015) 6, S. 13-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterErzählen; Geschichte (Histor); Physik; Physikunterricht; Guericke, Otto von
AbstractDas Erzählen von Geschichten bildet eine Möglichkeit, wie historische Inhalte für den Unterricht nutzbar gemacht werden können. Der Beitrag stellt einen Ansatz vor, der in der Flensburger Gruppe entwickelt worden ist und gerade die eigene Erzähltätigkeit der Lehrkräfte als zentrales methodisches Element betont. Neben fachlichen Inhalten können mit diesem Ansatz auch Nature of Science Aspekte thematisiert werden.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: