Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelAdvertising. 1. The "image" ads 2. The "info." ads 3. The gimmick's the thing] 44. The "anti" ads.
QuelleIn: Images, 22 (1988) 87, S. 4-14. Beil. zu: Der Fremdsprachliche UnterrichtVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBeeinflussung; Sachinformation; Textanalyse; Englisch; Bildanalyse; Werbung; Information
AbstractAn Beispielen aus Illustrierten und Zeitungen erlaeutert die Beilage verschiedene Sorten von Werbung. "Image Ads" versuchen, mit dem Produkt ein bestimmtes, fuer den Kaeufer erstrebenswertes Idealbild seiner selbst weiterzugeben. "Info Ads" dagegen lenken seine Aufmerksamkeit nur beilaeufig auf das Produkt, waehrend sie eine interessante, teilweise thematisch abweichende Information verbreiten. "Anti Ads" versuchen, die Werbung auf den Kopf zu stellen, indem sie Leser von bestimmten Handlungen abhalten (Heroinkonsum). In allen drei Faellen - auch dies wird an Beispielen gezeigt - kommt es darauf an, den richtigen Slogan oder "Gimmick", einen Anfaenger zu finden, an dem die Aufmerksamkeit des Verbrauchers festgemacht werden kann.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: