Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Titel: Advertising. 1. The "image" ads 2. The "info." ads 3. The gimmick's the thing] 44. The "anti" ads.
Quelle: In: Images, 22 (1988) 87, S. 4-14. Beil. zu: Der Fremdsprachliche Unterricht     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Beeinflussung; Sachinformation; Textanalyse; Englisch; Bildanalyse; Werbung; Information
Abstract: An Beispielen aus Illustrierten und Zeitungen erlaeutert die Beilage verschiedene Sorten von Werbung. "Image Ads" versuchen, mit dem Produkt ein bestimmtes, fuer den Kaeufer erstrebenswertes Idealbild seiner selbst weiterzugeben. "Info Ads" dagegen lenken seine Aufmerksamkeit nur beilaeufig auf das Produkt, waehrend sie eine interessante, teilweise thematisch abweichende Information verbreiten. "Anti Ads" versuchen, die Werbung auf den Kopf zu stellen, indem sie Leser von bestimmten Handlungen abhalten (Heroinkonsum). In allen drei Faellen - auch dies wird an Beispielen gezeigt - kommt es darauf an, den richtigen Slogan oder "Gimmick", einen Anfaenger zu finden, an dem die Aufmerksamkeit des Verbrauchers festgemacht werden kann.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: