Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hallmen, Martin
Titel: Hummeln erkennen leicht gemacht.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 16 (1992) 174, S. 19-21
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Exkursion; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologie; Hummel; Insekt
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr:05-07 Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe I Lernbereich, Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Unterrichtseinheit Kontextmaterial: Arbeitsbogen Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Die Schueler lernen die in Deutschland am haeufigsten vertretenen Hummelarten kennen. Auf einer Exkursion beobachten sie die Hummeln im Hinblick auf deren bevorzugte Bluetenpflanzen und auf bestimmte Verhaltensweisen. Auf einem Bestimmungsschluessel (Arbeitsblatt) colorieren sie die Hummeln nach eigenen Beobachtungen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: