Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWollring, Bernd
TitelConcept Maps und Plakat-Verfahren. Herstellen kombinatorischer Muster in der Grundschule.
Gefälligkeitsübersetzung: Concept maps and poster method. Producing combinatorial patterns in primary school.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 6 (2015) 1, S. 12-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterMethode; Methodologie; Problemlösen; Plakat; Concept Map; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Muster
AbstractSchüleraktivitäten zur Kombinatorik können durch materielle Aktivitäten artikuliert werden, etwa durch Zusammensetzen von Bausteinen oder durch Legen von Material. Um die Aktivität des Problemlösens zu unterstützen, sollte diese Arbeitssituation so gestaltet sein, dass sie das Probieren unterstützt und die Möglichkeit bietet, vom weniger systematischen Probieren zum zunehmend systematischen und schließlich zum strategiebestimmten Probieren zu führen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: