Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHammer, Tobias; Schmidt, Reinhard
TitelBring your own device (BYOD). Suche nach Extremwerten auf schülereigenen Geräten.
Gefälligkeitsübersetzung: Bring your own device. Searching for extreme values with pupils' own devices.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 189, S. 30-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Analysis; Differenzialrechnung; Funktion (Math); Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Polynom; Ableitung; Annäherung; Erfahrungsbericht; Interaktivität
AbstractDas zeitgemäße Konzept "Bring your own device" ermöglicht es, schülereigene Geräte wie Tablets oder Smartphones einschließlich der zugehörigen Apps und Features (insbesondere GeoGebra-App und GeoGebraBooks) in den Unterricht zu integrieren und so anhand eines Extremwertproblems wesentliche Eigenschaften charakteristischer Punkte eines Funktionsgraphen interaktiv erarbeiten zu lassen. Damit wird in einem Grundkurs der zehnten Jahrgangsstufe ein motivierender Zugang zu Funktionsanalysen eröffnet. Im beigefügten Arbeitsblatt geht es um die korrekte Zuordnung von Graphen zu Funktionen und Ableitungsfunktionen sowie um das Erkunden und Begründen von Zusammenhängen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: