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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWörler, Jan Franz
TitelSpielend lernen in virtuellen Räumen. Mit 3D-Computerspielen die Raumvorstellung schulen.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning by playing in virtual spaces. Training spatial ability with three-dimensional computer games.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 189, S. 15-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Problemlösen; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Computerspiel; Unterrichtsmedien; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Heuristik; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractVorgestellt wird das für Unterrichtszwecke frei verfügbare Computerspiel "Portal 2". Der Spieler steuert seine Figur durch virtuelle hallenartige Räume, wobei er einerseits den dreidimensionalen Raum und darin enthaltene Objekte von außen betrachtet, sich andererseits aber auch gedanklich in der Szene selbst bewegt. Mit dem Spiel wird die Raumvorstellung in ihren einzelnen Facetten gefordert und trainiert, wobei Lösungsansätze direkt experimentell überprüft werden können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
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