Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiffhorn, Birgit
TitelJeder lernt anders!
Biologie unterrichten unter Berücksichtigung von Lernstilen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 4, S. 217-219Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernstil; Lernumgebung; Differenzierung; Unterrichtsform; Biologieunterricht; Zucker; Deutschland
AbstractEine Individualisierung des Unterrichts impliziert ein besseres Eingehen auf die besonderen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler. Es gibt eine Vielzahl von Methoden, einen individualisierten Unterricht zu gestalten. Die Berücksichtigung der von Gregory (2005) beschriebenen vier verschiedenen Lernstile bei der Gestaltung von Lernaufgaben im Biologieunterricht wird exemplarisch vorgestellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: