Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRöh, Dieter; Butenob, Meike
TitelFrom Peer to Peer.
Studierende unterstützen Studierende mit psychischen Belastungen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 56 (2015) 3, S. 86-89Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterChancengleichheit; Psychische Gesundheit; Psychosoziale Situation; Gleichberechtigung; Beratung; Gesundheitszustand; Fachhochschule; Studienbedingungen; Betreuung; Befindlichkeit; Student; Deutschland; Hamburg
AbstractHochschulen müssen auch etwas für psychisch belastete Studierende tun, damit diese ihr Studium erfolgreich abschließen können. Was Inklusion für diesen Personenkreis bedeutet und welche Möglichkeiten der Unterstützung es gibt, zeigt das Beispiel des Peer-to-Peer-Projektes der HAW Hamburg. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: