Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAmaro de Paula, Diogo; Charbonnier, Eric; Kalamova, Margarita
InstitutionOECD
TitelFocus on vocational education and training (VET) programmes.
Gefälligkeitsübersetzung: Schwerpunkt berufliche Aus- und Weiterbildungsprogramme.
QuelleParis (2015), 4 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducation indicators in focus. 33
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2226-7077
DOI10.1787/5jrxtk4cg7wg-en
SchlagwörterArgentinien; Australien; Belgien; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Brasilien; Chile; China; Dänemark; Deutschland; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Indonesien; Irland; Island; Israel; Italien; Japan; Kanada; Luxemburg; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Österreich; Polen; Portugal; Bildungssystem; Schweiz; Slowakei; Slowenien; Spanien; Studium; Türkei; Berufsbildung; Bildungssystem; Lettland; Russland; Schweden; Ungarn; Ausbildung; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Altersstruktur; Schulabgänger; Erwerbsquote; Absolvent; Quote; Durchlässigkeit; Sekundarbereich; Altersstruktur; Erwerbsquote; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsvorbereitung; Betriebliche Berufsausbildung; Schulische Berufsausbildung; Studium; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Quote; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Absolvent; Schulabgänger; Argentinien; Australien; Belgien; Brasilien; Chile; China; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Indonesien; Irland; Island; Israel; Italien; Japan; Kanada; Lettland; Luxemburg; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Russland; Schweden; Schweiz; Slowakei; Slowenien; Spanien; Südafrika (Staat); Tschechische Republik; Türkei; Ungarn; Österreich
AbstractIn 2012, in more than one-third of OECD countries, over half of all upper secondary students participated in pre-vocational or vocational programmes but less than 30% of those students were exposed to work-based learning. Countries with well-established and high-quality vocational and apprenticeship programmes have improved youth employment opportunities. However, in many OECD countries, the share of young people who are neither employed, nor in education or training (NEET) is still higher for graduates from upper secondary VET than from upper secondary general programmes. Students who enter vocational programmes are less likely to graduate than those who are enrolled in general programmes. Moreover, they are nearly five times less likely to enrol in further education than graduates from general secondary schools with similar proficiency in literacy. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: