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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlacke, Laura
TitelTransnationale Kompetenzanerkennung.
Anerkennung von im Ausland erworbenen Fachkompetenzen in der Berufsbildung.
QuelleFrankfurt a.M.: Lang (2015), 285 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Techn. Univ., Diss., 2014.
ReiheBeiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 31
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-66108-8; 978-3-631-66108-6
SchlagwörterKompetenz; Berufsbildung; Beruf; Lebenslanges Lernen; Anerkennung; ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten)
AbstractLaura Flacke befasst sich mit dem Problem der transparenten Darstellung von im Ausland erworbenen Fachkompetenzen, die eine zentrale Voraussetzung für die transnationale Kompetenzanerkennung ist. Die Beschreibung von Lernergebnissen erweist sich auf europäischer Ebene als durchsetzungsfähiger Ansatz, ist der Autorin zufolge alleine jedoch unzureichend. Als transparenzfördernde Ergänzung entwickelte sie eine Taxonomie Tabelle, erprobte diese im Einsatz in gemischtnationalen Ausbildungsmodulen und überprüfte sie durch Interviews mit verschiedenen Expertengruppen. Die qualitative Auswertung stellt das Potenzial des Instruments zur Analyse und Qualitätssicherung im transnationalen Kontext fest. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2016/1
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