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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeisler, Wolfgang
TitelAnerkennung.
Warum Timo, Murat und Sarah sie nötig haben und Pittorini sie dringend gebraucht hätte.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 7/8, S. 70-73Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogik; Wertschätzung; Soziale Interaktion; Kind; Schule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Fremdheit; Anerkennung; Jugendlicher; Migrant; Deutschland
AbstractAnerkennung ist ein wesentliches Moment der Interaktion in Schule - oder sollte man besser sagen: Sie sollte ein wesentliches Moment der Interaktion sein. Sie kann sich zeigen in Respekt, Achtsamkeit und Aufmerksamkeit. Fehlt sie, so sind Missachtung, Gedankenlosigkeit und Herabwürdigung nicht weit. Die Praxis ist nicht selten ein Handeln in der Ambivalenz von Anerkennung und Beschämung. Welches Konzept steht hinter dem Begriff? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
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