Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVan Assche, Frans (Hrsg.); Anido-Rifon, Luis (Hrsg.); Griffiths, David (Hrsg.); McNicol, Sarah (Hrsg.); Biondi, Giovanni (Vorr.); Manson, Patricia (Vorr.)
TitelRe-engineering the uptake of ICT in schools.
QuelleCham u.a.: Springer Open (2015), XVII, 201 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-319-19365-1; 978-3-319-19365-6; 978-3-319-19366-3
DOI10.1007/978-3-319-19366-3
SchlagwörterInformations- und Kommunikationstechnologie; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Lernplattform; Programmierung; Unterricht; Innovation
AbstractThis book reports on a novel and comprehensive approach to the uptake of ICT in Schools. It focuses on key questions, pedagogically sound ways of introducing ICT, new technical artifacts supporting the approach, the evaluation in a large-scale validator, and future work. While many innovations in Technology Enhanced Learning (TEL) have emerged over the last two decades, the uptake of these innovations has not always been very successful, particularly in schools. The transition from proof of concept to integration into learning activities has been recognized as a bottleneck for quite some time. This major problem, which is affecting many TEL stakeholders, is the focus of this book which focuses on developing a more effective and efficient approach based on more than 2500 pilots in European classrooms. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: