Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Freytag-Loringhoven, Konstantin von (Hrsg.); Göbel, Stefan (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Öffnung der Hochschule durch wissenschaftliche Weiterbildung. Werkstattberichte aus dem Projekt KOSMOS der Universität Rostock. |
Quelle | München: AVM-Ed. (2015), VI, 329 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-95477-047-2 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Offene Schule; Beratung; Projekt; Finanzierung; Hochschullehrer; E-Learning; MOOC (Massive Open Online Course); Erwachsenenbildung; Weiterbildendes Studium; Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Bericht; Online-Kurs; Rostock |
Abstract | Die Zukunft der Universität wird jeweils unter lokalen Bedingungen verhandelt, eindeutige Patenrezepte scheinen noch nicht in Sicht und werden voraussichtlich auch nicht ermittelt werden können. Von außen werden die neuen Anforderungen an Universitäten herangetragen: neue Wege des Hochschulzugangs, der Finanzierung und der Vermittlung durch digitale Technologien. Das Projekt "KOSMOS - Konstruktion und Organisation eines Studiums in offenen Systemen" hat als Ziel, an der Universität Rostock das Leitbild des Lebenslangen Lernens auf universitärem Niveau umzusetzen. Der "Werkstattbericht" dokumentiert konzeptionelle Überlegungen und erste Schritte auf diesem Weg im Angebot der Wissenschaftlichen Weiterbildung. [...] (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/1 |