Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Frohnapfel, Erich; Grobe, Dieter
Titel: Kooperation lernen und lehren. Erfahrungen mit der Teamarbeit an der Offenen Schule Kassel-Waldau.
Quelle: In: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 110-117
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0939-0138
Schlagwörter: Schulorganisation; Offene Schule; Teamarbeit; Erfahrungsbericht; Kassel
Abstract: "Unterricht laesst sich nicht veraendern, wenn unter den Lehrenden kein Konsens ueber Ziele und Wege der Arbeit besteht. Kooperation gelingt allerdings nicht auf Anhieb. Sie ist gleichwohl wichtig:nicht zuletzt als "Modell" fuer das Arbeitsverhalten der Lernenden. Welche Aufgaben das Team (besser) bearbeiten kann, aber auch, welche Schwierigkeiten dabei auftreten (koennen), wird in diesem Bericht anschaulich geschildert. " (E. Frohnapfel, D. Grobe).
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: