Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOldenburg, Reinhard
TitelIdeenkiste. Funktionen haben viele Gesichter - auch deins!
Gefälligkeitsübersetzung: Ideas. Functions have many faces - yours too!
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 187, S. 50-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmedien; Bild; Mathematikunterricht; Medientechnik; Kamera; Internet
AbstractEine Webcam nimmt in schneller Folge ein Bild auf. Es entsteht ein Bildstrom, an dem sich Veränderungen wie Zeitlupen, Rückwärtslaufen oder Verzögerungen erzeugen lassen. Um solche Effekte selbst erzeugen zu können, muss man sie formal beschreiben. Der Bildstrom einer Webcam wird dazu als Funktion gedeutet und manipuliert. Der Beitrag gibt Anregungen, wie diese Technik didaktisch sinnvoll im Unterricht genutzt werden kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: