Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöffle, Andreas
TitelHumor ist, wenn man trotzdem lacht.
Humor und Ironie als Bausteine einer humanen Lebenspraxis.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 25 (2014) 4, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenFolie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterLebenspraxis; Ethik; Humor; Ironie; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Humor; Ironie; Ethik
AbstractAm Beispiel des Galgenhumors nähern sich die Schülerinnen und Schüler dem Phänomen des Humors und klären, ausgehend von ihrem Alltagsverständnis, was Humor, insbesondere Galgenhumor auszeichnet und - in einer ethischen Perspektive - ob bzw. wann Humor legitim ist.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: