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Autor/inn/enMißling, Sven; Ückert, Oliver
TitelDas Recht auf inklusive Bildung in der Schule.
Stand der Umsetzung von Art. 24 UN-BRK in der deutschen Schulgesetzgebung nach fünf Jahren.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 62 (2015) 1, S. 63-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterLandesrecht; Recht auf Bildung; Kind; Schule; Schulgesetz; Schüler; Inklusion; Bundesrecht; Diskriminierung; Rechtsanspruch; Rechtsgrundlage; Verfassungsrecht; Völkerrecht; Finanzierung; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Umsetzung; Zuständigkeit; Deutschland
AbstractAuf dem Feld des Schulrechts bewegen sich die aktuellen und detaillierten Übersichtsarbeiten zur Umsetzung von Art. 24 UN-BRK, des Rechts auf Bildung. Die Autoren behandeln den Stand der Gesetzgebung [...]. Deutlich wird, dass noch um ein angemessenes und konsentiertes Verständnis der Konvention in Politik und Rechtsprechung, Pädagogik und Rechtswissenschaft gerungen werden muss. Ein Zurück hinter die Konvention wird es aber nicht mehr geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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