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Autor/inSchicha, Christian
TitelMedienethik.
QuelleAus: Gross, Friederike von (Hrsg.); Meister, Dorothee M. (Hrsg.); Sander, Uwe (Hrsg.): Medienpädagogik - ein Überblick. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2015) S. 79-97Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3239-3; 978-3-7799-3239-0
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienethik; Mediennutzung; Medienpädagogik; Ethik; Verantwortung; Unternehmen; Kontrolle
AbstractDer Autor versteht Medienethik als Reflexions- und Steuerungsinstanz [und Bestandteil der Unternehmensethik], und zwar gerichtet auf eine konkrete Praxis der Medien. Diese faktischen Bezüge, auf die sich medienethische Urteilsbildung und Handlungspraxis beziehen, repräsentieren [in diesem Beitrag] Boulevardjournalismus, Computerspiele oder TV-Formate wie Castingshows. In diesem Gesamtkontext diskutiert der Autor auch die Rolle der Medien(-selbst)kontrolle. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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