Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Dietlind
TitelAus der Praxis zum Konsens kommen. Die Entwicklung der Hauptschule in Gelsenkirchen-Rotthausen zur Stadtteilschule.
QuelleIn: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 81-89Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0138
SchlagwörterSchule; Offene Schule; Schulform; Hauptschule; Stadtteil; Konzeption; Gelsenkirchen
Abstract"Der Hauptschule in Gelsenkirchen-Rotthausen ist es gelungen, das Lehren und Lernen so zu gestalten, dass sich die Lernenden, die Lehrenden und die Eltern mit der Schule identifizieren. Dies beruht auf einer langfristigen, vorsichtigen, aber doch konsequent betriebenen Arbeit, bei der aus anfaenglichen Erfahrungen mit einer Projektwoche vielfaeltige Formen der paedagogischen Praxis entwickelt wurden. Nach dem derzeitigen Entwicklungsstand steht die Oeffnung der Schule zur Ganztags- und Stadtteilschule an. " (D. Fischer).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: