Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Fischer, Dietlind
Titel: Aus der Praxis zum Konsens kommen. Die Entwicklung der Hauptschule in Gelsenkirchen-Rotthausen zur Stadtteilschule.
Quelle: In: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 81-89
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0939-0138
Schlagwörter: Schule; Offene Schule; Schulform; Hauptschule; Stadtteil; Konzeption; Veränderung; Gelsenkirchen
Abstract: "Der Hauptschule in Gelsenkirchen-Rotthausen ist es gelungen, das Lehren und Lernen so zu gestalten, dass sich die Lernenden, die Lehrenden und die Eltern mit der Schule identifizieren. Dies beruht auf einer langfristigen, vorsichtigen, aber doch konsequent betriebenen Arbeit, bei der aus anfaenglichen Erfahrungen mit einer Projektwoche vielfaeltige Formen der paedagogischen Praxis entwickelt wurden. Nach dem derzeitigen Entwicklungsstand steht die Oeffnung der Schule zur Ganztags- und Stadtteilschule an. " (D. Fischer).
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: