Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLadd, Helen F. (Hrsg.); Goertz, Margaret E. (Hrsg.)
TitelHandbook of research in education finance and policy.
2. ed.
QuelleNew York, NY u.a.: Routledge (2015), XVI, 676 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-415-83802-9; 978-0-415-83802-3
SchlagwörterBildung; Erziehungsziel; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; Methode; Bildungsbeteiligung; Frühe Kindheit; Bildung; Bildungsökonomie; Bildungspolitik; Finanzierung; Gerechtigkeit; Kosten-Nutzen-Analyse; Ländlicher Raum; Lehrer; Methode; Nachschlagewerk; Produktivität; Qualität; Rasse; Bildungssystem; Schule; Sonderschule; Staat; Steuerung; Wettbewerb; Bildungssystem; Erziehungsziel; Evaluation; USA; Bildungspolitik; Öffentliche Schule; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Ausgaben; College; Handbuch; Leistungsschwäche; Schulwechsel; Ungleichheit; Bildungsgutschein; Bildungsmarkt; Bildungsökonomie; Empirische Forschung; Sprachförderung; Bildungsbeteiligung; Bildungsmarkt; Schule; Schulwechsel; Öffentliche Schule; Schulentwicklung; College; High School; Lehrer; Leistungsschwäche; Schülerleistung; Rasse; Sprachförderung; Ländlicher Raum; Steuerung; Gerechtigkeit; Ungleichheit; Sozioökonomische Lage; Staat; Ausgaben; Finanzierung; Kosten-Nutzen-Analyse; Kosten-Nutzen-Relation; Produktivität; Wettbewerb; Sonderschule; Effektivität; Dezentralisierung; Effektivität; Handbuch; Nachschlagewerk; Qualität; Rechenschaftslegung; Nichtregierungsorganisation; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Ethnische Minderheit; USA
AbstractThe Handbook traces the evolution of the field from its initial focus on school inputs and the revenue sources used to finance these inputs to a focus on educational outcomes and the larger policies used to achieve them. It shows how the current decision-making context in school finance inevitably interacts with those of governance, accountability, equity, privatization, and other areas of education policy. Because a full understanding of the important contemporary issues requires input from a variety of perspectives, the Handbook draws on contributors from a variety of disciplines. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: