Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDresen, Antje (Hrsg.); Form, Laurens (Hrsg.); Brand, Ralf (Hrsg.)
TitelDopingforschung.
Perspektiven und Themen. 1. Aufl.
QuelleMünster: Hofmann (2015), 354 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Lehre und Forschung im Sport. 187
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7780-4870-8; 978-3-7780-4870-2; 978-3-8486-4870-2
SchlagwörterGesellschaft; Leistungssteigerung; Massenmedien; Medikament; Technologie; Aufklärung (Information); Ethik; Moral; Politik; Berufssport; Breitensport; Doping; Fitness; Leistungssport; Sport; Sportmedizin; Sportpolitik; Sportpsychologie; Sportpädagogik; Sportrecht; Sportsoziologie; Sportunterricht; Sportökonomie; Sponsoring; Journalismus; Rechtswissenschaft; Behinderung; Freizeitsport; Berichterstattung; Prävention; Olympische Spiele; Deutschland
AbstractDoping im Sport hat als Thema in der öffentlichen und wissenschaftlichen Wahrnehmung einen hohen Stellenwert eingenommen. Dabei zeigen sich die geführten Debatten überaus vielschichtig und zum Teil kontrovers. Mit diesem Sammelband wird ein systematisch-ordnender Überblick über unterschiedliche aktuelle wissenschaftliche Zugangswege und praxisbezogene Themenschwerpunkte zu Doping und Substanzkonsum im Sport gegeben. Das Buch spiegelt die Bandbreite aktueller Dopingforschung in Deutschland wider, die hier klar aufbereitet für ein Publikum sowohl aus der Wissenschaft als auch aus den Praxisfeldern dargelegt wird. Buchrücken.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: