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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelOECD skills outlook. 2015.
Youth, skills and employability.
QuelleParis: OECD (2015), 153 S.
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BeigabenIllustrationen
Zusatzinformationdeutsche Zusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-21087-3; 978-92-64-21087-5
DOI10.1787/9789264234178-en
SchlagwörterKompetenz; Bildungspolitik; Schule; Arbeitswelt; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Berufliche Integration; Hochschulbildung; Internationaler Vergleich; Abbruch; Leistungsmessung; Jugendlicher; PIAAC (Programme for the International Assessment of Adult Competencies); OECD-Staaten
AbstractIm OECD-Raum sind heute mehr als 35 Millionen junge Leute weder in Beschäftigung noch in Bildung oder Ausbildung (NEET) - noch immer mehr als vor der Krise. Das Risiko jüngerer Menschen, in die Arbeitslosigkeit abzugleiten, ist doppelt so hoch wie das von erfahrenen Arbeitnehmern jenseits der Dreißig. Der "OECD Skills Outlook 2015" baut auf der Internationalen Vergleichsstudie über die Kompetenzen Erwachsener (PIAAC) auf und analysiert, wie junge Menschen Kompetenzen erwerben, wie sie ihre Fähigkeiten einsetzen und welchen Hindernissen sie bei Berufseinstieg und Karriere begegnen. Der Bericht gibt Empfehlungen für Politikmaßnahmen, mit denen die Länder die Beschäftigungslage junger Menschen verbessern können. (HRK / Abstract übernommen).

Young people around the world are struggling to enter the labour market. In some OECD countries, one in four 16-29 year-olds is neither employed nor in education or training. The OECD Skills Outlook 2015 shows how improving the employability of youth requires a comprehensive approach. While education, social, and labour market policies have key roles to play, co-ordination between public policies and the private sector is also crucial. The publication, which builds on the results of the 2012 Survey of Adult Skills (PIAAC) presented in the first edition of the Skills Outlook, also presents examples of successful policies in selected countries. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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