Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Corinna
TitelDienen, nicht dominieren. Ein Plädoyer für die Instrumentalisierung von Grammatik im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 135, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGrammatik; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractBestimmte Kommunikationsabsichten lassen sich nur mit bestimmten grammatischen Strukturen erfolgreich umsetzen. Kommunikationskompetenz basiert also auch auf Grammatikkenntnissen. Je anwendungsbezogener die Grammatik, umso größer die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler - und die Aussicht auf den Ausbau der Sprachkompetenz. In dem Beitrag zeigt die Autorin, welche Ansprüche an diese Aussagen geknüpft werden und wie die Realität aussieht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: