Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJohnson, Larry (Mitarb.); Adams Becker, Samantha (Mitarb.); Estrada, V. (Mitarb.); Freeman, A. (Mitarb.); Bechmann, Helga (Übers.)
TitelNMC Horizon Report 2015.
Higher Education Edition.
QuelleAustin; Hamburg (2015), 50 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-0-9861301-1-3
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Lernumgebung; Hochschulbildung; Universität; Hochschullehre; Hochschule; Auswirkung; Bericht; Entwicklung
AbstractFragen rund um den Einsatz von Technologien und die Veränderung der Lehre bestimmten die gemeinsamen Untersuchungen und Diskussionen der 56 Expertinnen und Experten, die zur Erstellung des Reports beigetragen haben. Die Reihe der NMC Horizon Reports erfasst jeweils einen Fünfjahreshorizont für die Auswirkungen neuer Technologien auf Bildungseinrichtungen aus aller Welt. Die Experten haben sich auf zwei langfristige Trends geeinigt: zukunftsfähige Lernumgebungen, die flexibel sind und Innovationen vorantreiben sowie die vermehrte Zusammenarbeit zwischen akademischen Bildungseinrichtungen. Die ersten beiden Kapitel befassen sich mit der Analyse von Trends, die die Entscheidungsfindung und Planung bezüglich des Einsatzes von Technologien befördern, sowie von Herausforderungen, die die Einführung neuer Technologien behindern. Die Trends und Herausforderungen werden jeweils detailliert im Hinblick auf ihre Implikationen für Strategie, Innovation und Praxis in Universitäten und Colleges untersucht, einschließlich Beispielen und Literaturempfehlungen. Die sechs wesentlichen lehr-/lerntechnologischen Entwicklungen, die im dritten Abschnitt beschrieben werden, werden letztlich von diesen Trends und Herausforderungen bestimmt. Ob die Technologien von Hochschulen eingeführt oder abgelehnt werden, wird stark davon abhängen, wie die Reaktionen auf diese Innovations- und Veränderungstreiber bzw. -hürden ausfallen. (HoF/Text übernommen).

The Report is a collaborative effort between the NMC (The New Media Consortium) and the EDUCAUSE Learning Initiative (ELI). This 12th edition describes annual findings from the NMC Horizon Project, an ongoing research project designed to identify and describe emerging technologies likely to have an impact on learning, teaching, and creative inquiry in education. Six key trends, six significant challenges, and six important developments in educational technology are identified across three adoption horizons over the next one to five years, giving campus leaders and practitioners a valuable guide for strategic technology planning. The report aims to provide these leaders with more in-depth insight into how the trends and challenges are accelerating and impeding the adoption of educational technology, along with their implications for policy, leadership and practice. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: