Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoos, Felix
TitelSieg durch Symmetrie.
Gefälligkeitsübersetzung: Winning by symmetry.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 186, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Problemlösen; Spiel; Strategiespiel; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Symmetrie
AbstractZwei kleine mathematische Spiele werden vorgestellt, die sich mithilfe von Symmetrieüberlegungen gewinnen lassen. Im Unterricht entwickeln die Schülerinnen und Schüler spielerisch Problemlöesefähigkeiten und erfahren die universelle Einsatzmöglichkeit des Symmetriebegriffs. Weitere Spiele mit symmetriebasierten Siegstrategien, die abwechslungsreiche Herausforderungen für den Unterricht bieten, werden zum Abschluss beschrieben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: