Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrinkmann, Astrid
TitelVisualisieren und Lernen von vernetztem mathematischen Wissen mittels Mind Maps und Concept Maps.
QuelleAus: Maass, Jürgen (Hrsg.); Siller, Hans-Stefan (Hrsg.): Mathe vernetzt. Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. 1. Hallbergmoos: Aulis (2011) S. 22-35Verfügbarkeit 
ReihePublikation der Arbeitsgruppe Vernetzungen im Mathematikunterricht
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7614-2836-7; 978-3-7614-2836-8
SchlagwörterWissen; Problemlösen; Vernetztes Denken; Lernerfolg; Feedback; Unterrichtsmedien; Visualisieren; Mathematikunterricht; Fortschritt; Protokoll; Struktur; Vernetzung
AbstractGraphische Darstellungen, die sich sowohl zum Visualisieren als auch zum Lernen vernetzten mathematischen Wissens in besonderer Weise eignen, sind Mind Maps und Concept Maps. In diesem Beitrag werden verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Mind Maps und Concept Maps im Mathematikunterricht samt deren Grenzen vorgestellt und entsprechend Rückmeldungen und Erfahrungen aus dem Unterricht eingefügt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: