Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSträfling, Nicole; Malzahn, Nils; Grundnig, Sophia A.; Ganster, Tina; Krämer, Nicole C.
TitelSozialer Vergleich.
Ein wirkungsvoller Anreiz in community-basierten Lernumgebungen? (Workshop).
QuelleAus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 129-131
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9
SchlagwörterVergleich; Medieneinsatz; Mediennutzung; Aktivität; Lernumgebung; Motivation; Interaktive Medien; Workshop
AbstractDer vorliegende Artikel beleuchtet die Anwendung des sozialpsychologischen Konzeptes des sozialen Vergleiches zur Aktivitätssteigerung innerhalb von modernen interaktiven Lernumgebungen. Im Fokus stehen eine kurze Präsentation sowie die gemeinsame kritische Reflexion zu Möglichkeiten des erfolgreichen Einsatzes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: