Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sträfling, Nicole; Malzahn, Nils; Grundnig, Sophia A.; Ganster, Tina; Krämer, Nicole C. |
---|---|
Titel | Sozialer Vergleich. Ein wirkungsvoller Anreiz in community-basierten Lernumgebungen? (Workshop). |
Quelle | Aus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 129-131
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9 |
Schlagwörter | Vergleich; Medieneinsatz; Mediennutzung; Aktivität; Lernumgebung; Motivation; Interaktive Medien; Workshop |
Abstract | Der vorliegende Artikel beleuchtet die Anwendung des sozialpsychologischen Konzeptes des sozialen Vergleiches zur Aktivitätssteigerung innerhalb von modernen interaktiven Lernumgebungen. Im Fokus stehen eine kurze Präsentation sowie die gemeinsame kritische Reflexion zu Möglichkeiten des erfolgreichen Einsatzes. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |