Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSliwka, Anne
TitelSchulentwicklung für Diversität und Inklusion.
Organisationsstruktur und Lernkultur an Schulen in der kanadischen Provinz Alberta.
QuelleAus: Trumpa, Silke (Hrsg.); Seifried, Stefanie (Hrsg.); Franz, Eva-Kristina (Hrsg.); Klauß, Theo (Hrsg.): Inklusive Bildung. Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 334-351Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2918-X; 978-3-7799-2918-5
SchlagwörterBildungssystem; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulsystem; Öffentliche Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Lernumgebung; Lernkultur; Inklusion; Lernende Organisation; Statistik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Internationaler Vergleich; Heterogenität; Alberta; Kanada
AbstractKanada gilt als ein Land, das nicht zuletzt wegen seiner Entwicklung und Situation als Einwanderungsland mit einer sehr vielfältigen Bevölkerungsstruktur schon lange die Diversität als Chance und positiv zu nutzende Bedingung versteht. Mit Blick auf die kanadischen Gesamtschulen in der Provinz Alberta kommt die Autorin zu dem Schluss, dass die Erfahrungen aus dem kanadischen Schulsystem zeigen, dass der Weg zu einer inklusiven Bildung vor allem darin liegt, Diversität als Wert einer Schule zu kommunizieren und zu kultivieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: