Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchäfer, Andrea; Werner, Birgit
TitelWarum ist eigentlich drei mal drei gleich zehn?
Anregungen zur Gestaltung eines Mathematikunterrichts in inklusiven Settings - Perspektiven der Fachdidaktik und Sonderpädagogik.
QuelleAus: Trumpa, Silke (Hrsg.); Seifried, Stefanie (Hrsg.); Franz, Eva-Kristina (Hrsg.); Klauß, Theo (Hrsg.): Inklusive Bildung. Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 321-331Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2918-X; 978-3-7799-2918-5
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 04; Lernprozess; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Modell; Rechnen; Sonderpädagogik; Modellierung
AbstractFür heterogene Lerngruppen geeignet ist ein Mathematikunterricht, der an der Vielfalt individueller, oft unerwarteter Lösungsvarianten ansetzt, die Kinder bei der Lösung alltäglicher mathematischer Aufgabenstellungen entwickeln. Im Text kommt der alltags- und kompetenzorientierten Akzentuierung des Unterrichts eine besondere Bedeutung zu, bei dem unterschiedliche Lernwege gefordert und gefördert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: