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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerkemeier, Anne; Kaltenbacher, Erika
TitelZum Verhältnis von Zweitsprachförderung und (Deutsch-)Unterricht.
QuelleAus: Trumpa, Silke (Hrsg.); Seifried, Stefanie (Hrsg.); Franz, Eva-Kristina (Hrsg.); Klauß, Theo (Hrsg.): Inklusive Bildung. Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 292-307Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2918-X; 978-3-7799-2918-5
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Schuljahr 02; Schulklasse; Grundschule; Beispiel; Unterrichtsmedien; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Grammatik; Lektüre; Sprachförderung; Wortschatz; Heterogenität; Projektbericht; Zusammensetzung; Gruppe (Soz); Deutschland; Heidelberg
AbstractSchülerInnen mit Deutsch als Zweitsprache sind vermutlich an der Teilhabe an einem anspruchsvollen Deutschunterricht gehindert, da die Notwendigkeit der Sprachförderung bei ihnen im Vordergrund zu stehen scheint. Dass es jedoch ein Gebot der Bildungsgerechtigkeit und der Inklusion ist, beides zu verbinden, machen die Autoren dieses Beitrages deutlich. Beispiele aus einem Verbundprojekt "Durchgängige Sprachförderung" zeigen, wie Inhalte des Deutschunterrichts einer zweiten Klasse für den Sprachförderunterricht genutzt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
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