Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVolz, Steffen; Wiprächtiger-Geppert, Maja
TitelLiterarisches Lernen für alle - literarästhetisch anspruchsvolle Bilderbücher im inklusiven Unterricht.
QuelleAus: Trumpa, Silke (Hrsg.); Seifried, Stefanie (Hrsg.); Franz, Eva-Kristina (Hrsg.); Klauß, Theo (Hrsg.): Inklusive Bildung. Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 220-233Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2918-X; 978-3-7799-2918-5
SchlagwörterErfahrung; Identität; Bilderbuch; Bildergeschichte; Beispiel; Unterricht; Inklusion; Erzählen; Literarische Erziehung; Literatur; Literaturunterricht; Sprachförderung; Thema
AbstractIn der Diskussion um inklusiven Deutschunterricht liegt der Fokus meist auf dem Schriftspracherwerb im engeren Sinne. Deutschunterricht beschränkt sich aber nicht darauf, sondern hat umfassender sprachlich-literarische Bildung zum Ziel. Dazu gehört auch das literarische Lernen, das unterschiedliche Zugänge und Lernmöglichkeiten auf verschiedenen Niveaus ermöglicht. Wie solches literarisches Lernen für alle Kinder möglich ist, zeigen die Autoren am Beispiel der Nutzung literarästhetisch anspruchsvoller Bilderbücher im inklusiven Unterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: