Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKinshuk (Hrsg.); Huang, Ronghuai (Hrsg.)
TitelUbiquitous learning environments and technologies.
QuelleBerlin u.a.: Springer (2015), X, 258 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLecture notes in educational technology
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-662-44658-8; 978-3-662-44658-4
DOI10.1007/978-3-662-44659-1
SchlagwörterIndividualpädagogik; Formale Bildung; Entscheidung; Rollenspiel; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediennutzung; Lehrer; Interaktion; Informelles Lernen; Lernen; Lernerfahrung; Lernprozess; Lernumgebung; Adaptiver Unterricht; Lehren; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Programmierung; Soziale Software; Digitaltechnik; Visualisieren; Musikunterricht; Mobilität; Entwicklung; Smartphone; Internet; Museum
AbstractThis book focuses on the design and architecture of ubiquitous learning environments, associated technologies, various learning scenarios supported by these environments, and different contexts that arise in environments where the seamless immersion of formal and informal activities and interactions has the potential to contribute to the learning process. With particular focus on adaptivity for individual learners, the book explores the diminishing boundaries of formal and informal learning, and the potential of location-aware context-sensitive approaches that are emerging as successors to the Web 2.0 paradigm. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: