Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBetz, Tanja (Hrsg.); Cloos, Peter (Hrsg.)
TitelKindheit und Profession.
Konturen und Befunde eines Forschungsfeldes.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz Juventa (2014), 291 S.Verfügbarkeit 
ReiheKindheitspädagogische Beiträge
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-2553-2; 978-3-7799-2553-8
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Pädagogisches Handeln; Frühe Kindheit; Kindheit; Kindheitsforschung; Kinderkrippe; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Grundschulpädagogik; Beruf; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Fachkraft; Pädagoge; Forschungsstand; Weiterbildung; Sozialpädagogik; Professionalität; Erzieher
AbstractTrotz vielfältiger Bemühungen einer Professionalisierung der Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter zehn Jahren sind die Konturen einer kindheitspädagogischen Professionsforschung bislang nicht hinreichend abgesteckt. Auch die empirische Datenbasis zum professionellen Handeln ist dünn. Kindheitspädagogische Professionsforschung stellt dementsprechend eine nur wenig empirisch abgesicherte Grundlage für die aktuellen Reformbemühungen in den Handlungsfeldern der Kindheitspädagogik dar. Davon ausgehend werden die Konturen und Grundfragen des Forschungsfeldes diskutiert und aktuelle Befunde zum professionellen Handeln skizziert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: