Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPruisken, Wolfgang
TitelWas man vom Zirkus für den Unterricht lernen kann.
Hilfreiche Methoden kultureller Bildung.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 102, S. 34-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchule; Kulturelle Bildung; Zirkus
Abstract"Kulturelle Schulen" sollten nicht nur schöne Aufführungen und Objekte schaffen, sondern an ihren müsste idealerweise kulturelle Bildung für die Lernenden eine Methode und ein Weg sein, die Welt zu durchdringen und einen eigenen Platz zu finden. "Kultur" wäre nicht nur ein Sahnehäubchen, sonder müsste die Praxis aller Fächer betreffen. Kann das gelingen oder nimmt man sich dabei zu viel vor? Wie schafft man es, dass wirklich alle Schülerinnen und Schüler eine gleichberechtigte Chance auf Teilhabe an dieser Form der Bildung bekommen? Eine der Antwort heißt: Man kann von der Zirkus-AG lernen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: