Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWittwer, Wolfgang (Hrsg.); Diettrich, Andreas (Hrsg.); Walber, Markus (Hrsg.)
TitelLernräume.
Gestaltung von Lernumgebungen für Weiterbildung.
QuelleWiesbaden: Springer (2015), 256 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-06370-X; 978-3-658-06370-2
DOI10.1007/978-3-658-06371-9
SchlagwörterVirtuelle Gemeinschaft; Raumgestaltung; Lernen; Lernumgebung; Öffentlichkeit; Berufsbildung; Architektur; Weiterbildung; Aufsatzsammlung; Kooperation; Netzwerk; Raum
AbstractWie kann das Potenzial von Lernräumen so genutzt werden, dass die so wichtige Individualisierung von Lernprozessen ermöglicht wird? Antworten auf diese zentrale Frage gibt dieser Band, der die Raumkonzepte unterschiedlicher Disziplinen zusammen führt. Die dabei herausgearbeiteten Funktionen von Raum als "materieller", als "sozialer Erfahrungsraum", als "Kooperationsraum" sowie als "virtueller" Raum ermöglichen neue interdisziplinäre Sichtweisen auf Lernen und Lehren in der Weiterbildung. Jede dieser Funktionen wird aus wissenschaftlicher Perspektive analysiert bzw. reflektiert und mit Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Handlungsfeldern der Weiterbildung konkretisiert. Die Beiträge wollen Anregungen geben, zur Weitung der Sichtweise von "Raum" in Wissenschaft und Praxis sowie zur innovativen Gestaltung von pädagogischen Raumszenarien in der Weiterbildung. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: