Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKoolmann, Steffen (Hrsg.); Nörling, Joseph E. (Hrsg.)
TitelZukunftsgestaltung Waldorfschule.
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu Kultur, Management und Entwicklung.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2015), 273 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheResearch
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-08983-0; 978-3-658-08983-2; 978-3-658-08984-9
DOI10.1007/978-3-658-08984-9
SchlagwörterFührung; Empirische Untersuchung; Organisationstheorie; Bildungsökonomie; Schulverwaltung; Waldorfschule; Finanzierung; Management; Geschäftsführung; Betriebswirtschaftslehre; Organisationsentwicklung; Analyse; Organisation; Organisationskultur; Zukunftsfähigkeit
AbstractDie Autoren dieser Studie analysieren die Zukunftsfähigkeit der Waldorfschulen anhand der drei Schwerpunkte "Organisationskultur und Werte", "Führung und Management" sowie "Lernen und Organisationsentwicklung". Grundlage dieser Untersuchung ist eine empirische Befragung von Geschäftsführern an deutschen Waldorfschulen. Die empirischen Ergebnisse der Analyse werden mit aktuellen Ansätzen aus der Betriebswirtschaftslehre zu erfolgreicher Unternehmensführung verknüpft und die untersuchten Waldorfschulen aus organisationstheoretischer Perspektive betrachtet, um so Schwachstellen in der gegenwärtigen Selbstverwaltung aufzuzeigen und Hinweise für eine zukunftsfähige und erfolgreiche Ausgestaltung der Schulverwaltungsarbeit zu geben. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: