Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDirnberger, Astrid
TitelEinfuehrung des Lautes und des Lautzeichens M, m. 1.-2. Lernstufe, Deutsch, Erstlesen.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 14 (1992) 6, S. 15-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterUnterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Erstleseunterricht; Lesenlernen; Einführung
AbstractJahrgangsstufe: 1.-2. Lernstufe Schultyp: Sonderschule Lernbereich, Unterrichtsfach: Deutsch Art des Textes: Unterrichtsentwurf Kontextmaterial: Knete, Bilder, Sisalgarn, Druckkasten, Taue etc. Unterrichtsgegenstand: Die Schueler und Schuelerinnen sollen den Laut "M" akustisch differenzieren, das Lautzeichen grob- und feinmotorisch erfassen, den Laut optisch differenzieren, das Lautzeichen taktil- kinaesthetisch erfahren. Zeitaufwand: 1 Stunde.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: