Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Diemer, Ulrich; Vorwieger, Peter; Jodl, Hansjoerg
Titel: Akustische Signalanalyse. Ein Programm zur Demonstration der schnellen Fouriertransformation und ihrer Anwendungen.
Quelle: In: Physik und Didaktik, 20 (1992) 4, S. 286-301     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-8515
Schlagwörter: Sekundarstufe II; Computerunterstützter Unterricht; Software; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Informatik; Klang; Fouriertransformation; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Akustik; Frequenz; Physik; Physikunterricht; Schallschwingung; Analyse
Abstract: Das beschriebene Programm soll Schuelern und Studenten einen leichten Einstieg in die Fouriertransformation ermoeglichen. Mittels dieses Programmes kann man die Unterschiede zwischen Ton, Klang und Geraeusch demonstrieren. Um die Signale aufzunehmen, kann an einen speziellen AD- Wandler direkt ein Mikrofon angeschlossen werden, mit dessen Hilfe die akustischen Signale aufgezeichnet werden.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik und Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: