Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöhling, Björn; Schwedt, Marie
TitelSchüler lernen das Arbeiten im Team.
Arbeitsschritte - Materialien - Instrumente.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 3, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Problemlösen; Schuljahr 05; Gymnasium; Schüler; Lernberatung; Lerngruppe; Unterrichtsorganisation; Erfahrungsbericht; Zusammensetzung; Deutschland
AbstractArbeiten in Lernteams will gelernt sein. Der Beitrag beschreibt die notwendigen Kompetenzen, den Rahmen, in dem sie erworben werden können und klärt u.a. die Fragen: Wie sollten Lernteams zusammengesetzt werden? Welche Aufgaben können sie übernehmen? Wie lernen sie unterstützen und beraten? Was brauchen sie, um die Anforderungen zu bewältigen? Und - wieso kommt es auch dabei auf den Lehrer an? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: